Wie mache Ich Courtroomsprites?

Hier findest Du Tutorials rund um den Falleditor. Egal ob du Hilfe brauchst oder Hilfe geben möchtest, dies ist der richtige Ort dafür.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Wie mache Ich Courtroomsprites?

Post by Mono »

Courtroomsprites
Jeder kennt sie aus den richtigen AA-Spielen - Courtroomsprites.
Manche werden wahrscheinlich denken dass diese nicht leicht zu machen sind, allerdings liegt man da falsch!
Ich werde hier allerdings nicht erklären wie man diese Minisprites selber macht. Diese werden kurz umfasst genau wie Frankenspriting gemacht, nur halt dass sie ziemlich kleiner sind.

Also, fangen wir an!
Vorerst brauchen wir natürlich unsere Minis. Falls ihr Canon-Characters verwendet sind diese leicht zu finden auf Court-Records. Dann unter der Rubrik "Media -> Graphic Rips". Dort sucht ihr das Spiel raus, aus dem die Courtroommini's die ihr verwendet herkommen, und klickt ganz einfach auf den Text "Courtroomsprites." Diesmal benutze ich Courtroomsprites aus AJ. Ihr kopiert einfach das Bild. (Das Programm das hierfür benutzt wird ist Paint.NET. Ich weiß nicht, wie man Courtroomsprites bei anderen Programmen macht. Wer dies allerdings weiß könnte es mir gerne sagen.)

Erstmal fügt man das Bild bei Paint.NET ein, und benutzt die zuschneiden funktion, damit kein weißer Rand übrig bleibt. Der stört öfters mal. Falls die Leinwand vergrößert werden muss sollte man das natürlich machen. Das ganze sieht dann so aus:
Spoiler : Großes Bild :
Image
Um die grünen Pixel wegzukriegen sollte man einfach den Zauberstab benutzen und auf den Hintergrund klicken. Beachte, dass mann die Toleranz auf 0% stellt!
Kopiert zuerst den Gerichtssaalhintergrund. (Dieser sollte auf dem Sheet vorhanden sein, falls man aber nicht tückisch die rechteckige Maske und Strg + C benutzen will kann man natürlich auf Court-Records wieder gehen, unter "Media -> Locations". Ich benutze die Methode auf CR zu gehen.)
Nachdem ihr den Hintergrund habt erstellt ein neues Bild und fügt dort den Hintergrund ein. Das ganze sollte dann so aussehen:
Spoiler : Großes Bild :
Image
Als nächstes fügt ihr zum Hintergrund eine neue Ebene hinzu. Oben rechts klickt ihr dann wieder auf die Datei mit den ganzen Courtroomsprites.
Ihr makiert einen Courtroommini den ihr benutzen wollt mit der rechteckigen Maske und drückt dann Strg und C gleichzeitig. Dann geht ihr wieder zu dem Bild mit dem Hintergrund und fügt den Courtroommini mit Strg und V ein.
Spoiler : Großes Bild, mal wieder~ :
Image
Dies macht ihr dann immer weiter so, bis ihr letztendlich alle Courtroommini's im Bild habt. Achtung, man sollte nicht den Richter vergessen!
Spoiler : Was das hier ist ist offentsichtlich, oder? :
Image
Als allerletztes löscht ihr die Ebene mit dem Hintergrund, und tada, euer Courtroomsprite ist fertig~!
Spoiler : Mein Endergebnis :
Image
Postet hier mal eure Ergebnisse falls ihr dies ausprobieren solltet! Oh, und falls ihr kein Paint.NET habt:
Es ist gratis und ein hilfreiches Programm dass Ich empfehlen kann.

Das wars für dieses Tutorial~!
Image
Image
Post Reply