Fallserie: Matt Silver - Ace Attorney

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
Narokh
Posts: 299
Joined: Sun Mar 29, 2009 8:18 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Fallserie: Matt Silver - Ace Attorney

Post by Narokh »

So, dann hier mal ein fröhliches Hallo an die deutsche AAO community. :)

Seit kurzem arbeite ich daran meine Fallserie - bisher nur auf englisch spielbar - ins Deutsche zu übersetzen und dachte mir, dass ich da auch gleich mal einen Thread hier eröffnen kann. Zwar ist noch kein Teil fertig übersetzt, aber ich arbeite dran.

Für diejenige die die Serie noch nicht kennen, hier mal ein link zum original: http://aceattorney.sparklin.org/forum/v ... =15&t=4887

Bisher sind 3 von 4 Teilen der Serie erschienen und haben alle recht gutes Feedback erhalten, was auch der Anlass dafür war dass ich sie nun Übersetzen möchte. :)

Hier also eine Übersicht der Fälle, mit links zu den englischen Originalen und einer Statusanzeige wie weit es um die Übersetzung steht.
Diskussion und Anregungen sind hier natürlich gerne willkommen. Ich hoffe dass die Fälle auf deutsch einen ähnlichen Zuspruch finden werden wie die Originale. :)


Fall 1 - Wandel und Täuschung
Status des Originals: Vollständig und zum herausragenden Fall erklärt
Spoiler : Intro :
Nach der Ermordung seines besten Freundes und Strafverteidigers James Tyron, beschliesst der frische Anwalt Matt Silver die schüchterne junge Frau die des Verbrechens angeklagt wird zu verteidigen.
Begleitet Matt um herauszufinden weshalb die Angeklagte scheinbar um jeden Preis die Schuld für das Verbrechen auf sich nehmen will, während er selbst den Verlust seines besten Freundes verkraften muss.
Status der Übersetzung:
Teil 1 - Verhandlung. ~30% übersetzt
Teil 2 - Nachforschung. Übersetzung noch nicht angefangen
Teil 3 - Verhandlung. Übersetzung noch nicht angefangen




Fall 2 - Wandel auf der Convention
Status des Originals: Vollständig und zum herausragenden Fall erklärt
Spoiler : Intro :
Einen Monat nach den Geschehnissen des vorherigen Falls ist Matts Leben endlich wieder zur normalität zurückgekehrt.
Während seines Besuchs auf der Internationalen Videospiel Convention bereitet er sich auf ein aufregendes Wochenende vor. Allerdings nehmen die Dinge eine plötzliche Wendung als Matt Hals über Kopf in seinen zweiten Fall geworfen wird!
Status der Übersetzung:
Teil 1 - Nachforschung. Übersetzung noch nicht angefangen
Teil 2 - Verhandlung. Übersetzung noch nicht angefangen
Teil 3 - Verhandlung. Übersetzung noch nicht angefangen




Fall 3 - Der fehlgeschlagene Wandel
Status des Originals: Vollständig und zum herausragenden Fall erklärt
Spoiler : Intro :
Was genau ist dieses geheimnisvolle Ereignis von vor einem Jahr das während der vorherigen zwei Fälle mehrfach erwähnt wurde?
Erhaltet einen Einblick in die Vergangenheit während ihr James Tyron's letzten Fall als Strafverteidiger miterlebt. Was brachte James an diesem Tag dazu seine Anwaltsmarke abzulegen? Und in welcher Verbindung stehen diese Ereignisse mit der Gegenwart?
Teil 1 - Verhandlung. Übersetzung noch nicht angefangen
Teil 2 - Verhandlung. Übersetzung noch nicht angefangen
Teil 3 - Verhandlung. Übersetzung noch nicht angefangen




Fall 4 - Der verstrickte Wandel
Status des Originals: Noch nicht in Arbeit. Frühe Planungsphase.
Visit my "Matt Silver: Ace Attorney" Trial Series Thread!

I also have a Sprite Thread.

Current Avatar created by Aer
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fallserie: Matt Silver - Ace Attorney

Post by Exeon »

Wuhuu! Neue Fälle! :D Das Ganze sieht bisher sehr gut aus, ich hab mal in den ersten Fall reingeschaut und fand auch diesen sehr gut (Wobei ich nicht sehr weit gespielt, da mein Englisch nicht sehr gut ist.^^"). Ich hoffe, dass die Fälle schnell fertig werden und bin schon gespannt, ob sie hier genauso gut ankommen wie in der englischem Sektion. ;D
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Fallserie: Matt Silver - Ace Attorney

Post by Blackrune »

Die werden hier definitiv gut ankommen. Kann ich nur empfehlen.

Dann viel Spaß beim Übersetzen. :P
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Matt Silver - Ace Attorney

Post by Joker »

Schön, dass es in diesem Forum mal etwas Neues gibt. Die Tatsache, dass alle Fälle in der englischen Sektion herausragend sind, lässt auf hohe Qualität schließen. Ich bin schon mal gespannt! :)
Post Reply