(Testfall) Ausbeutung und Wandel

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
martien
Posts: 12
Joined: Thu Apr 19, 2012 9:33 pm
Spoken languages: Deutsch

(Testfall) Ausbeutung und Wandel

Post by martien »

Hallo zussammen (:
Ich würde gerne meinen ersten
"Testfall" vorstellen, da ich ihn ausversehen veröffentlicht habe :larry:
Er ist jetzt nicht wirklich soolang, aber es würde mich Freuen wenn ihr es auch ansieht (:
Habt deswegen auch mit Fehlern(wovon es von jeder art bestimmt dutzende gibt) Nachsicht,
und schreibt sie mir bitte hier auf, damit ich sie umändern kann.
Ansonsten habe ich erstmal nur altbekannte characktere genommen, weil ich das Spriten nicht wirklich draufhabe ^^.
Sonst wünsch ich euch viel spass mit meinen mini Fall

http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=36559
Spoiler : :
Angeklagte: Kira Füra(Olga Roly)
Opfer: Eroik Moura (Doug)
Strafverteidiger: Phoenix Wright
Staatsanwalt: Miles Edgeworth
Last edited by martien on Mon Apr 23, 2012 4:38 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Ausbeutung und Wandel

Post by Gregory Edgeworth »

Ah, ein neuer Fall :)

Es ist zwar nur ein Testfall, aber ich werde trotzdem eine Kritik schreiben ^^
Es sind meine Gedanken, während ich den Fall spiele schreibe ich die Kritk.

Kritik von = Ausbeutung und Wandel

Spoiler : Kritik :
  • - Die Beweise sind schon von anfang an da. Das solltest du so ändern, das sie erst ab beginn der wirklichen Handlung(sprich Angeklagtenzimmer) da sind.
    - Spannendes Intro, das einzigste was mich stört, war das "???(2)".
    - Huh. Phoenix denkt zwar, aber die Klammern fehlen. Es ist eine Tradition, wenn Phoenix(oder ein anderer Verteidiger) mit Klammern denkt.
    - Schon die Gerichtsaalmusik im Angeklagtenzimmer? Das ist irgendwie komisch :shock:
    - Bei einigen Dialogen fehlt die Namensbox. Das solltest du ändern.
    -Maya und ihre Burger :calisto:
    - Uh, eine Befragung im Angeklagtenzimmer, das sieht man hier selten. :)
    - Der Gerichtsdiener hat aber eine schlechte Laune ^^
    - Der Richter ist alleine, damit hast du mich zum lachen gebracht :calisto:
    - Ah, Edgeworth.
    - Der Richter ist aber unfreundlich. Er hat doch immer den Edgey mit "Hr. Edgeworth" angesprochen.
    - Die Kreuzverhörmusik im Plädoyer? Nimm hier am besten das "Logic und Trick" Theme :)
    - "(Messer in der Gerichtsakte hinzugefügt)" - Hier must du die Klammern nicht einsetzen. Aber das ist ziemlich unnötig, weil das Messer schon von anfang an in der Gerichtsakte war.
    - Auopsiebericht - Oh, Autsch. Das heist: Autopsiebericht. Nur zur Info.
    - Edgeworth Siezt Phoenix. Laut Canon hat Miles unseren Nick immer gedutzt.(Außer bei "Wandel der Schwestern").
    - "Bist mal wieder bei nix infomiert. Aber Einspruch erheben. Typisch Nick." - Das war gut. ^^
    - Hach, Gumshoe weis nicht mehr seinen Namen ^^
    - Oh, er sorgt für Dramatik. Aber was mich extrem stört, ist das mit dem 'tschuldige. Wenn er den Richter meint, solltest du das unbedingt ändern. Der Rchter ist die höchte Person im Saal. Da sollte er gesietzt werden. Oder wenigstens: Entschuldigung, Euer Ehren.
    - Bei der Aussage fehlt der Zeugenstuhl. Großer Fehler. Liegt aber daran, das bei dem Aussagenhintergrund der Zeugenstuhl fehlt. Den solltest du noch einbauen :wink:
    - Beim Kreuzverhör ist der Schreibmaschienen Sound. Das solltest du noch ändern, sodass der Männlich Sound kommt.
    - Der schwarze Hintergrund bei "Moment mal", "Zeugenaussage" und "Kreuzverhör" ist eigentlich unnötig. Ist aber deine Entscheidung, ob du das benutzt ;)

    Erstes Kreuzverhör

    - 1. Aussage: Autopsiebericht wird zusammen geschrieben :wink:
    - Phoenix spricht beim Denken. Das musst du noch ändern. :)
    - 2. Aussage: Hier fehlt der Neue Beweis-Sound, wo Gumshoes Aussage aufgenommen wird.
    - 4. Aussage: Hm, hier ist noch einiges machbar. Z.b ein Dialog, wo Nick eine kleine Strafe bekommt, weil er nichts gefragt hat. Ist aber immer noch deine Entscheidung. Aber das legt den Echtheitsfaktor zu den wahren AA Spielen weit höher.
    - 5. Aussage: Der grüne Text kommt sofort, das muss auch geändert werden. Das ist ein kleiner Bug. Wenn du willst erkläre ich dir, wie das gelöst werden kann ;)
    - Auch hier das gleiche mit einem Dialog.
    - 6. Aussage Hier ist ein Fehler. Wenn ich den falschen Beweis vorlege, werde ich zurück zum Kreuzverhör geleitet. Hier muss noch ein Straftext rein ;)
    - Oh, schwerer Fehler. Selbst wenn ich "Gumshoe hat recht" antippe, werde ich zum Beweise vorlegen geführt. Unbedingt ändern!
    - Partnerkonversation: Die blaue Box wird wieder nicht angezeigt beim letzten Frame.
    - Falscher Beweis Text: Oh, Gumshoe wird noch während des Einspruches angezeigt. Hier kann die Caracter verstecken genutzt werden ;)
    - Nochmal 6. Aussage: Hier fehlt das Nimm-Das Sound und Textblase.

    - Auch beim Vorlegen der Aussage fehlt der Nimmdas Sound Und Sprechblasenbox.
    -Oh, wieder ist im Angeklagtenzimmer die Gerichtsaal Musik. Auch das müsste(nicht unbedingt) geändert werden.
    - Schon wieder wurde Gumshoes Gehalt gekürzt? Wie oft denn noch? :mrgreen: Aber damit hab ich nicht gerechnet. Pluspunkt dür dich ^^
    - Hm, um es spannender zu machen, hättest du es so bauen können, das man selber auswählen muss, was Gumshoe nochmal untersuchen soll. So ist es spannender.
    - Hm, jetzt wird die Zeit und Ortangabe gemacht aber es ist noch das Angeklagtenzimmer zu sehen. Auserdem läuft der Ton noch. Noch ausbaufähig.
    - Auch hier fehlt wieder die blaue Textbox. Das musst du noch ändern.
    - Sehr großer Fehler --> Bei der Aussage kommt der falsche Sound. Außerdem spricht Sarah männlich. Das müsstest du noch zu weiblich ändern. ;)
    - Wie auch bei der ersten Aussage fehlt der Zeugenstuhl.

    Zweites Kreuzverhör

    -Hier wird das "Kreuzverhör" anstatt die Zeugenbank angezeigt. Unbedingt ändern!
    -Auch hier fehlt die Kreuzverhör Musik. Die Confess the Truth(denke ich) Musik passt einfach nicht :/
    - Nachdem die erste Aussage beendet ist, sieht man im Kreuzverhör noch Phoenix anstatt die Zeugin. Verseserungswürdig.

    - 3. Aussage: Bei "Moment Mal" muss man das wegklicken.
    - Die Zeugin spricht Nick als "Cowboy" an. Das ist irgendwie komisch :shock:
    - 4. Aussage: "<lime>Ich habe heimlich durchgesehen. Und sah das Erik, und Kira sich gesritten haben." Das dickgedruckte muss weggemacht werden.
    - Man wird danach wieder zum Anfang des Kreuzverhöres geführt, das muss noch geändert werden.
    Ich habe festgestellt, das bei verschiedenen Aussagen das gleiche kommt, wenn man angreift, da ich das bei einem meiner Fälle auch verwende, gehe ich nicht weiter darauf ein. ;)
    - 5. Aussage: Man muss wieder das "Moment mal" wegklicken.
    - 6. Aussage: Das ist mir irgendwie komisch. Wenn man das Messer unter der Mütze verstekt, dann könnte es sich durch den Stoff trennen und eventuell Kira verletzen. Ist zwar kein großer Fehler, aber ich mach dich nur drauf aufmerksam.
    - 7. Aussage: Man muss einen Frame wegklicken.

    - Partnerkonversation: Hier fehlt wieder mal das Blaue Feld.
    - Oh, eine Wendung! Gumshoe kommt. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Nur hätte Gumshoe einen Einspruch erheben müssen anstatt Moment mal. Und anstatt schreien(bei Phoenix, Edgey.) ein Oh nein Sound.

    Oh okay, ich finde keinen Widerspruch und habe verloren. Wenn du mir sagen könntest, wo der Widerspruch ist, schreibe ich weiter. Nun zu den Verschiedenen Themen.
Spoiler : Verschiedenes :
Der Fall hat ansich ein guten Plot. Aber duch die vielen Rechtschreibfehler(Groß- und Kleinschreibung) wird der Fall stark eingeschränkt. Ich frage jetzt nicht nach, warum jetzt in dem Fall Apollo oder Mia eine Rolle spielt.
Oder was mich auch stört ist die Höflichkeit. Bestes Beispiel, die Szene mit Edgeworth und den Richter. Der Richter spricht ihn einfach mit "Edgeworth" an. Sowas hat der Richter noch nie gemacht.

Was mich noch ein wenig stört, die ANwaltsmarke. Es ist zwar egal, aber "Marke des Anwalts" klingt etwas komisch. Ich würde dir raten, das du anstatt "Marke des Anwalts" "Anwaltsmarke" als Bezeichnung schreiben würdest. :)

Wenn du mir bitte sagen würdest wo in der zweiten Aussage der Widerspruch ist, werde ich meinen zweiten Teil der Kritik schreiben. :)

Nun kommen wir zur Bewertung.

Spoiler : Fazit :
Dein Fall hat gute Comedy, musste auch viel lachen.
Der Plot ist recht gut.
Das einzigste ist die Sache mit der Grammatik, der Groß- und Kleinschreibung und die SDache mit der Höflichkeit.

Insgesamt gebe ich den Fall eine 3/4.

Für einen Testfall gar nicht mal so schlecht, wenn du die Fehler verbesserst, kann der Fall sehr gut werden ;) .
Aber man merkt, das du dich noch nicht so gut mit dem Editor auskennst.
Keine Sorge, das ging mir auch so.
Und wenn du Hilfe brauchst, kannst du gerne jemanden fragen, der guckt sich den Fall mal an und sagt dir, was du falsch gemacht hast. :D
Das war es erstmal von meiner Seite.
Last edited by Gregory Edgeworth on Sun Apr 22, 2012 8:18 pm, edited 1 time in total.
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ausbeutung und Wandel

Post by Joker »

Kleine Ergänzung: Edgeworth's angezeigter Name sollte "Edgeworth" sein, nicht "Edgey".
Und vielleicht solltest du dir einen Beta-Tester zulegen.
(Tut mir Leid, dass ich nicht ausführlich schreibe, ich habe gerade sehr wenig Zeit.)
martien
Posts: 12
Joined: Thu Apr 19, 2012 9:33 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Ausbeutung und Wandel

Post by martien »

Vielen Dank ^^.
In zukunft werde ich auch besser aufpassen wenn ich etwas veröffentliche.
und, ich werde dann morgen (wenn ich die zeit dafür finde)
versuchen einiges abzuändern (:
Ja. Apollo hab ich vergessen rauszunehmen, wie gesagt, wollt ich den Fall erst gar nicht veröffentlichen.
Mir selbst ist aufgefallen, dass ich einige stellen sowieso unlogisch Strukturiert habe(vorallem wenn es um die Kreuzverhöre geht xD)
Naja, das der Richter alleine ist.. liegt daran das ich keinen passenden courtroom Sprites gefunden habe :gumshoe:
Wenn der Fall ein riesiger reinfall wird, nehme ich ihn sowieso wieder runter (;

Für Gregory
Spoiler : :
Ich weis nicht, was du mit 2. Aussage meinst. meinst du die von Gumshoe, wenn man die erste Aussage angegriffen hat? da ist nix, da musste nochmal Angreifen und du bekommst Gumshoes Aussage als Beweis.
Ansonsten bei der Aussage, "Niemand ausser dem Angeklagten hätte Zugang gehabt" angreifen, und beweis vorlegen. Der Schlüssel ist der beweis (Erhläst du wenn du die Aussage mit den 2 Schlüsseln angreifst)Hoffe du meintest das (:
Mir fällt da grad ein weiterer Fehler auf, Gumshoe ist im einspruch bild zu sehen.
Naja, scheint so, als würde ich den Fall nochmal besser runternehmen ^^

Joker: was ist ein Beta Tester, und wo bekomme ich ihn her? (:
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Ausbeutung und Wandel

Post by Gregory Edgeworth »

martien wrote:Vielen Dank ^^.
In zukunft werde ich auch besser aufpassen wenn ich etwas veröffentliche.
und, ich werde dann morgen (wenn ich die zeit dafür finde)
versuchen einiges abzuändern (:
Ja. Apollo hab ich vergessen rauszunehmen, wie gesagt, wollt ich den Fall erst gar nicht veröffentlichen.
Mir selbst ist aufgefallen, dass ich einige stellen sowieso unlogisch Strukturiert habe(vorallem wenn es um die Kreuzverhöre geht xD)
Naja, das der Richter alleine ist.. liegt daran das ich keinen passenden courtroom Sprites gefunden habe :gumshoe:
Wenn der Fall ein riesiger reinfall wird, nehme ich ihn sowieso wieder runter (;

Für Gregory
Spoiler : :
Ich weis nicht, was du mit 2. Aussage meinst. meinst du die von Gumshoe, wenn man die erste Aussage angegriffen hat? da ist nix, da musste nochmal Angreifen und du bekommst Gumshoes Aussage als Beweis.
Ansonsten bei der Aussage, "Niemand ausser dem Angeklagten hätte Zugang gehabt" angreifen, und beweis vorlegen. Der Schlüssel ist der beweis (Erhläst du wenn du die Aussage mit den 2 Schlüsseln angreifst)Hoffe du meintest das (:
Mir fällt da grad ein weiterer Fehler auf, Gumshoe ist im einspruch bild zu sehen.
Naja, scheint so, als würde ich den Fall nochmal besser runternehmen ^^

Joker: was ist ein Beta Tester, und wo bekomme ich ihn her? (:
Beta-Tester sind User, die deinen Fall probespielen und dir sagen, ob du ihn veröffentlochen kannst oder noch wtas verbesserst.

Courtroomsprites
die gibt für den Editor nicht. Schau einfach mal im Kreativ Forum vorbei, dann müsstest du User finden, die für dich welche machen, schau einfach in ein paar Threads und du wirst welche finden. ;)

Spoiler : Aussage :
Ich habe eigentlich die erste Ausage von Kira gemeint.
Man, ich hab es echt heute nicht mit der Rechtschreibung -.-
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
martien
Posts: 12
Joined: Thu Apr 19, 2012 9:33 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Ausbeutung und Wandel

Post by martien »

Spoiler : Aussage :
Kira, hat keine aussage. Steht da Kira da? muss ich mal nachschauen. Eig. sollte dort ja Riesel dastehen.aber naja. Bei de rAussage" Sie hat ihn extra für den Mord sich so spät in ihrne Zimmer eingeladen" den Ersatzschlüssel präsentieren(wegen dem Fundort)
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Ausbeutung und Wandel

Post by Gregory Edgeworth »

martien wrote:
Spoiler : Aussage :
Kira, hat keine aussage. Steht da Kira da? muss ich mal nachschauen. Eig. sollte dort ja Riesel dastehen.aber naja. Bei de rAussage" Sie hat ihn extra für den Mord sich so spät in ihrne Zimmer eingeladen" den Ersatzschlüssel präsentieren(wegen dem Fundort)
Spoiler : :
Ah danke, ich werde morgen meinen zweiten Teil der Kritik veröffentlichen da es jetzt zu spät ist und ich noch lernen muss -.-
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
martien
Posts: 12
Joined: Thu Apr 19, 2012 9:33 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Ausbeutung und Wandel

Post by martien »

Okay, dann wünsche ich dir viel Spaß. (:
Ich fang schonmal an, einiges zu Korrigieren.
Habe gerade zuviel Freizeit. v.v

Edit: so , nicht alles aber einiges erledigt, werde jetzt ersteinmal zu Bett gehen. Danke für die Kritik. :)
Post Reply