Videospiele

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Videospiele

Post by Mo! »

Ne, ich meine nicht so kompliziert, von den Widersprüchen her. Das wird einem alles ein bisschen vorgekaut, finde ich. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, weil ich in letzter Zeit nur Fan-Cases gespielt habe.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Videospiele

Post by Mastermind6425 »

Ich hätte eine Frage an euch:
Zu Weihnachten bekomme ich eine PsVita + Super Danganronpa 2.
Und dann will ich mir noch andere Spiele kaufen, wie zum Beispiel...ähm...nun...

Ich habe keine Ahnung.
Eine Konsole für ein einziges Spiel zu kaufen ist eine Verschwendung, deswegen wollte ich bei euch Hilfe suchen.

Welche guten Spiele kennt ihr für die PsVita?
(Ich stehe am meisten auf Visual Novels, Hack'n'slays, Action(-Adventures), und Jump'n'Runs. Spiele aber gerne auch andere Genren.)
LG;

Massimo
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Videospiele

Post by Pilzkopf777 »

Ich habe nicht unbedingt viele Spiele für PSVita, da werde ich jetzt wohl nachdenken müssen.
Ich habe das Spiel zu Sword Art Online, diesem Anime-Dings, das ist ganz gut.
Need for Speed: Most Wanted ist auf der PS2 ganz gut. Nicht auf der PSVita, glaub mir ._.
Mit PS All-Stars Battle Royale konnte ich nicht viel anfangen, da ich eigentlich nur einen Charakter gespielt hatte. Kick, Punch, Block! :P Ist trotzdem ein gutes Spiel :3
Dragon´s Crown ist auch ein gutes Hack n' Slay, habe es aber nie durchgespielt... hmm.
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Videospiele

Post by Mastermind6425 »

Da ich den Anime zu Sword Art Online liebe, mir das Spiel mal kurz angeschaut habe, spricht nichts dagegen, dass ich mir das Spiel dazu kaufen werde.

War leider noch nie so der Need for Speed Fan, bin eh nicht für Racer zu haben, außer es sind Fun-Racer, diese sollten aber auch interessante Charakter beinhalten... Also hol ich es mir so oder so nicht.

Dragon's Crown ist aber kein Hack'n'slay, soweit ich es gesehen habe. Seltsam :D

Bei Allstars Battle Royale gäbe es diesen einen wichtigen Kaufgrund - Hat das Spiel einen Story Modus (vergleichbar mit dem Subraum Emissär aus Brawl)?
Das wäre wirklich wichtig zu wissen.

Danke schonmal, hast mir paar interessante Spiele gezeigt ^^
LG;

Massimo
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Videospiele

Post by Herr Godot »

Wenn du schon mal Super Smash Bros. gespielt hast kann ich dir Allstars Battle Royal sehr empfehlen, ist halt nur mit den Charakteren aus Playstation Spielen und man besiegt die Gegner anders.

Anstatt einen "Smash Ball" hast du eine Anzeige, die du füllen muss in dem du auf die Gegner draufschlägst und irgendwelche blauen Leuchtkugeln einsammelst. Ist sie voll kannst du eine Spezial Attacke, ähnlich wie bei SSB, freisetzen, mit den du dann den Gegner eliminierst. Ziel ist nicht den Gegner von der Stage zu Werfen, sondern ihn mit dieser Special Attacke zu erwischen. Es gibt keinen Story Modus aber einen Arcade Modus, wo jeder Charakter seine eigene Story hat, und im vorletzten Kampf redet der Charakter mit seinem Rivalen ehe es zum Duell kommt.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Videospiele

Post by Xemnas »

Nun, die PS-Vita ist nicht gerade dafür bekannt viele Spiele zu haben, aber Tearaway soll ganz gut sein. Da du auf VNs stehst: Virtue's Last Reward gehört immer noch zu den besten VNs. Und die Vita Version hat im Gegensatz zur 3DS-Version mehrere Spielstände.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Videospiele

Post by Mastermind6425 »

Leider ist das Charakter-Roster in Allstars nicht so Bombe.
Raiden, Dante, Mishima.
Das sind alle Charaktere die ich "mag".
Außerdem frage ich mich, wieso Sora nicht spielbar ist.
Hätte doch wunderbar gepasst?
Aber nein, lieber eine Fat Princess.
Und wo sind Spyro, Crash, usw.?
Ne, entweder interessante Charaktere oder einen Story Modus, ansonsten gibt es keinen Grund ein Beat'em Up zu kaufen.

Da kauf ich mir von dem Geld lieber was anderes ;)

Achja, Zero Escape will ich mir auf jeden Fall holen, die Frage ist nur ob ich es lieber für den 3ds oder für die Vita haben will...
LG;

Massimo
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Videospiele

Post by Pilzkopf777 »

Mastermind6425 wrote:Und wo sind Spyro, Crash, usw.?
Du sprichst mir aus der Seele.
Wobei, kennst du Rayman? Rayman Legends ist ein tolles Spiel: Steuerung fühlt sich gut an, netter Humor, hat auch ein wenig mehr Inhalt und einen tollen Soundtrack. Klare Kaufempfehlung.

Zero Escape solltest du für die Vita kaufen, wenn bei dir Grafik über Komfort stehen sollte. Am 3DS ist alles viel kompakter und besser verwendbar.
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Videospiele

Post by Mastermind6425 »

Klar kenne ich Rayman, hab alle Teile gespielt die es gibt :D
Und Rayman Legends hatte ich am Release für die Wii U.

Als Nintendo-Fan ist man für gewöhnlich keine Grafik-Hurre, Grafik kommt bei mir als Letztes.
LG;

Massimo
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Videospiele

Post by Herr Godot »

Kratos, Jak & Daxter, Sweet Tooth, Heihachi und Radec(denn ich am liebsten spiele) finde ich noch cool, bei Dante fehlt mir das alte Aussehen mit den weißen Haaren und der roten Jacke. Aber hätte auch lieber Charaktere wie Crash Bandicoot, Rayman oder Shadowman, mir sind auch zuviel Neue dabei bei den einige nicht wircklich Populär sind.

Falls du aber schon alt genug bist und dich vllt. für dieses Genre interessierst, kann ich dir noch Mortal Kombat empfehlen. Das Aktuelle, das es seit 2011 gibt, hat meiner Meinung nach einen echt guten Story Modus, mit Kapiteln wo man immer einen anderen Charakter steuert mit menge unterhaltsamer Sequenzen, außerdem noch in deutscher Sprache. Du könntest es auch für PS3 oder Xbox kaufen, wo die Grafik natürlich besser aussieht, aber wenn du keins von Beiden hast, wäre es auch für die Vita nicht schlecht.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Videospiele

Post by Mono »

Allerdings gibt es in der 3DS Version von VLR auch Crashes die den Spielstand löschen können (und man hat glaube ich nur einen). Auf der Vita gibt es die (glaube ich) nicht und man hat mehrere Speicherstände. Außerdem sieht alles schöner aus (wobei VLR jetzt nicht sehr grafik-lastig ist da die 3D Modelle... manchmal fragbar aussehen, wenigstens in den 2D Cutscenes)
Image
Image
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Videospiele

Post by Pilzkopf777 »

Tja, mein 3DS war verstaubt, ich musste damit irgendwas machen.
Also wollte ich Layton vs Wright einfach erneut durchspielen.
Bei Starten des Spiels wurde ich jedoch von Neuigkeiten zugespammt, dass es "Bonus-Episoden" gäbe.

Nun... okay?

Es handelt sich dabei um diverse 5-Minütige Unterhaltung zwischen Charakteren und dem Spieler über das Spiel und alles, was damit zu tun hat.
Da reden sie auch mal bewusst über die Spielentwicklung oder die neusten Verkaufszahlen.

Vor allem bekommt man die Möglichkeit, gewisse Rätsel/Aufgaben als ein anderer Charakter zu lösen.
Look at that beautiful spoiler...
Spoiler : :
Image
Boah, so ein Hype.
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Videospiele

Post by Xemnas »

Stimmt, ich sollte die Bonusepisoden mal zu Ende spielen

Davon mal ganz abgesehen: hat hier jemand das Spiel Cubic Ninja?
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
Post Reply