Fall: Wandel des Shinigami

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Fall: Wandel des Shinigami

Post by L-Lawliet »

Image

Der Wandel des Shinigami...
In einer alternativen Zeitlinie, in der L, der Deutergonist aus Death Note, sich auf die Hilfe eines jungen Strafverteidigers stützt, um Kira, den Massenmörder mit gottgleichen Kräften, zu stellen und diesen ein für alle Mal seiner gerechten Strafe zuzuführen...

Übernimm die Rolle des Miles Edgeworth in einem Kampf, in der du all deine Logik, all deine mentale Kraft und all deine Vorstellungskraft benötigen wirst, um diesen komplexesten aller Fälle zu lösen und so den Schuldigen zu finden und diesen seiner gerechten Strafe zuführen zu können!


In diesem Fall übernimmt der Spieler die Rolle des jungen Strafverteidigers Miles Edgeworth, dessen erster Mandant der vielleicht seltsamste ist, der ihm je begegnen wird: Ryu Ryuzaki, welcher beschuldigt wird, "Kira" zu sein.
"Kira" ist ein berüchtigter Massenmörder, welcher über gottgleiche Kräfte verfügt: es ist ihm möglich, aus jeder beliebigen Distanz zu töten, ohne je selbst gesehen zu werden. Wenngleich all seine Opfer Verbrecher gewesen sind, so ist die Polizei fest entschlossen, Kira zu fassen. Unterstützung erhalten sie dabei vom legendären Detektiv "L", der die komplexesten Fälle zu lösen vermag.
Schließlich stellt sich heraus, dass ein Mann namens Ryu Ryuzaki hinter den Morden steckt, woraufhin dieser festgenommen und verklagt wurde...mit Miles Edgeworth als seinen Verteidiger und Phoenix Wright als Staatanwalt!

Was wird dieser Fall bringen? Wer ist dieser L? Wer ist dieser Kira?

Das und noch viel mehr wird in diesem ultimativen "battle of wits" ans Tageslicht gebracht werden!



Spoiler : Für die, die ein wenig Hintergrundinformationen wollen :
Nach langem Herumspielen mit den verschiedenen Möglichkeiten des Editors habe ich beschlossen, mich mit meinem "wahren" Projekt zu beschäftigen: Wandel des Shinigami.
Die Idee kam mir, nachdem ich Trials & Tribulations durchgespielt habe - anfangs habe ich nach downloadbaren Editoren gesucht, aber ein Online-Editor ist meiner Meinung am besten geeignet, weil man ggf. direkt Hilfe anfordern kann.
Wo wir von Hilfe sprechen - ich bin mir sicher, dass ich unter Umständen, irgendwann, sicher einmal, vielleicht, möglicherweise Hilfe brauchen werde. Wenn du als mitmachen willst und du liest gerade diesen Spoiler, hast du schon mal eine wichtige Vorraussetzung erfüllt. Hier sind ein paar weitere:

- Kenntnis über Death Note (OBLIGATORISCH!)
- editortechnische Kenntnisse (überprüfe hierzu bitte ThePaSch's "Dein erster Fall": http://aceattorney.sparklin.org/forum/v ... =40&t=3809)
- Fantasie und eine Menge Geduld
- Bereitschaft, Logik anzuwenden
- Kenntnisse im Spriten (Basiskenntnisse OBLIGATORISCH, erweiterte Kenntnisse wie Aufbereitung von Charaktere zur Nutzung (siehe meine Testsprites von L für Beispiele) sind erwünscht)


Wenn du interessiert bist und einige (am besten alle) diese Vorrausetzungen erfüllst, sende einfach eine Private Nachricht an mich. Ich werde dir dann weitere Hintergrundinfos sowie die Story zusenden (soweit es jedenfalls möglich ist).
Natürlich kannst du jederzeit Verbesserungswünsche, Kritik, Lob etc. einreichen.
Ich denke, dass 2 weitere Editoren (so nenne ich das jetzt mal) genügen werden.

Das Ganze hat zeitlich absolut keine Eile.


UPDATEVERLAUF:

Spoiler : Freitag, 22. Juni 2012 :
Großes Problem aufgetaucht. Tags zuvor habe ich eine etwa 61 MB große gif-Animation bei einem Imagehoster hochgeladen, um diese dann als Prolog abzuspielen (mitsamt Audiospur). Leider kommt es immer mal wieder vor, dass die Animation gar nicht spielt. Wenn sie es mal tut, dann zeitversetzt von der Audiospur. Tester angesetzt, um zu prüfen, ob dies nur für mich zutrifft oder auch für andere.
Oder liegt's am Imagehoster?
Spriteupdate: Erster Beweis angefertigt: Image(Death Note)
Sprite, in dem L zum Zeugen schaut, ist zu 90% fertig. Muss nur noch ein paar Verbesserungen vornehmen.
Weitere Updates: Keine.
Spoiler : Dienstag, 26. Juni 2012 :
PROBLEM ENDLICH GELÖST. Ich musste einfach nur die riesengroße gif-Animation in 6 kleine Animationen aufteilen. Bei einem ersten Testlauf funktionierte alles wunderbar, bis auf das Timing der einzelnen Animationen, an dem ich in den nächsten Stunden/Tagen arbeiten werde (erfordert eine Stoppuhr und verdammt gute Reflexe). Audiospur wurde neu hochgeladen und funktioniert nun perfekt (bis auf das Timing, wie immer).
An dieser Stelle einen großen Dank an Mick, der mich auf die Idee brachte, die Animation aufzuteilen und diese auf FileDen hochzuladen. Das verdient ja schon fast einen Eintrag in den Credits :mrgreen:
Spritetechnisch bin ich bisher nicht weitergekommen, weil ich nicht die Zeit dazu fand.
Storytechnisch dürfte der Fall aus 3 Verhandlungen und 5-6 Ermittlungen bestehen. Anfangs hatte ich vor, die 3-Tage-Regel bzw. das Eilverfahren für meinen Fall auszusetzen, dachte aber, dass das nicht wirklich in das AA-Universum passen würde, also habe ich einfach mal die ganze Sache kondensiert, hahahahaha.
In den nächsten Tagen gibt es noch einiges für mich zu tun, dazu gehört:

- Herausfiltern verschiedener Locations aus Death Note (Hotelzimmer, Lights Zimmer, Universität etc.)
- Kolorieren ebenjener "Hintergründe"
Wäre nett, wenn mir da jemand behilflich sein könnte, auch wenn ich weiß, dass dieser Hilferuf wie immer ungelesen/ungehört bleiben wird. :mrgreen:
Last edited by L-Lawliet on Tue Jun 26, 2012 5:14 pm, edited 4 times in total.
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by Luci »

Hey, das hört sich ja mal richtig interessant an. Shinigami?! WOW :O Falls du einen Tester für deinen Fall brauchst, ich stehe dir zur Verfügung.!
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by ThePaSch »

Klingt interessant, ist aber wohl nur eine Ankündigung. :random:

Ich würde Dich deswegen bitten, diesen Thread möglichst am Leben zu erhalten, damit man einen Fortschritt erkennen kann. Es ist natürlich super, dass es überhaupt mal wieder einen Fall gibt, aber wenn er zur Threadleiche verkommt, hilft das keinem.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by Mick »

Screenshots aus dem Player (solange sie nicht spoilern), ein Trailer und eine Art Updateverlauf können hierbei hilfreich sein. :wink:
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by L-Lawliet »

ThePaSch wrote:Klingt interessant, ist aber wohl nur eine Ankündigung. :random:

Uhh, verflixt, ich habe das vollkommen übersehen. :side:
Das Problem hierbei ist, dass ich befürchte, dass es durchaus zur Threadleiche kommen kann, schließlich kann ich keinen Fortschritt garantieren (oder zumindest irgendwas etwas in dieser Richtung). Da ist mir der Druck dann doch ein wenig zu hoch, daher würde ich einen Moderator an dieser Stelle bitten, diesen Thread zu löschen.

PS:

Falls - großes FALLS - das hier noch irgendjemand liest:
Ich arbeite gerade an einem Trailer zu meinen Fall, ihr dürft also gespannt sein. :mrgreen:
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by ThePaSch »

Gelöscht wird hier nichts, es sei denn, es ist Spam oder verstößt gegen die Regeln. Momentan scheinst Du ja noch dazu motiviert zu sein, den Fall fertigzustellen. Wenn Du Dir aber irgendwann zu 100% sicher bist, dass Du den Fall nicht fertigstellen wirst, kannst Du nochmal Bescheid sagen. ;)
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by L-Lawliet »

ThePaSch wrote:Gelöscht wird hier nichts, es sei denn, es ist Spam oder verstößt gegen die Regeln. Momentan scheinst Du ja noch dazu motiviert zu sein, den Fall fertigzustellen. Wenn Du Dir aber irgendwann zu 100% sicher bist, dass Du den Fall nicht fertigstellen wirst, kannst Du nochmal Bescheid sagen. ;)
Ähm, na gut. :mrgreen: Und ja, ich bin extrem motiviert!

Ein kleiner Updateverlauf also? Nun, ich kann nicht wirklich mit so etwas aufwarten, aber hier sind ein paar kleine Leckerbissen:
Spoiler : Leckerbissen Nr.1 :
Image
Spoiler : Leckerbissen Nr. 2 :
Image
Spoiler : Überraschungsleckerbissen :
Image
Zur Zeit kann unser kleiner Shinigami hier nicht "reden", weil sich die Sprechanimation als unerwartet schwierig erweist, aber ich sollte mit einer Lösung aufwarten können...hoffe ich.

Soweit zufrieden, die Damen und Herren? ;)
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by Luci »

Hammer! Lustig da wo Ryu die Zunge rausstreckt :D Freu mich schon auf die nächsten Updates ;)
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by Evola_dekiller »

Die Überaschung hat mich überascht allgemein ja erschreckt :D
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by L-Lawliet »

Eine kleine Ansage vorweg:

Updates werden von nun an im Originalpost aufgezählt bzw. erwähnt werden. Das Ganze wird dann so etwas wie ein kleines Tagebuch werden, in dem ich die wichtigsten Meldungen festhalte. :larry:


So, jetzt zum eigentlichen Dingens:
Ich brauche einen Tester für eine kleine Sache, weil das bei mir irgendwie nicht so recht klappen will - vielleicht liegt's nur an mir, vielleicht taucht das Problem auch bei anderen auf, dass jedoch muss ich erstmal herausfinden.
Wer auch immer sich bereit erklärt, schreibt mir doch bitte eine kurze private Nachricht mit dem Betreff "Tester" und dass ihr mit der folgenden kurzen Einwilligungserklärung einverstanden seid:
Spoiler : Einwilligungserklärung :
Was auch immer ich sehe, was auch immer ich höre, ich willige hiermit ein, dass sämtliches von mir gesichtetes bzw. gehörtes Material weder kopiert, verlinkt, heruntergeladen, hochgeladen und sämtliche damit verbundene Aktivitäten werden darf. Eben genannte Aktivitäten dürfen nur mit Einverständnis des Autors (das wäre dann wohl ich, L-Lawliet)ausgeführt werden und nur, sofern diese privaten Zwecken dienen. Außerdem willige ich mit dieser Erklärung ein, dass keinerlei Informationen über gesichtetes bzw. gehörtes Material an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Einweihung dritter Personen darf nur mit Einwilligung des Autors (ich, L-Lawliet) geschehen.

Sollte, aus welchen Gründen auch immer, oben genannte Einwilligungserklärung verletzt werden, behält sich der Autor
(L-Lawliet) das Recht vor, die Person(en), welche eingewilligt haben, den A*sch versohlen zu dürfen. :mrgreen:

Forumname: [Dein Forumname]

Kursiv markierten Text bitte kopieren und in die Nachricht mitsamt Name einfügen und an mich abschicken.
Keine Sorge, ist kein illegaler Quatsch, es geht um den Editor bzw. den Player und eine bestimmte .gif-Datei, die einfach nicht das macht was ich will.
EDIT:
Tester gefunden, private Nachricht hiermit nicht mehr nötig.
Last edited by L-Lawliet on Thu Jun 21, 2012 11:10 pm, edited 1 time in total.
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Fall: Wandel des Shinigami

Post by Herr Godot »

Ein Ace Attorney und Death Note Crossover? Das könnte wircklich interessant werden. Dann mal viel Glück dabei. :wink:
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
Post Reply