Minecraft

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Minecraft

Post by Mick »

Jeder hier kennt wohl Minecraft. Das pixelige Adventure hat sich quasi über nacht auf dem ganzen Globus verteilt. Da hier doch einige Interessenten an dem Spiel sind, mache ich einfach mal den ersten Schritt und eröffne einen Thread dafür. Erzählt hier ruhig von Euren Spielerlebnissen. :mrgreen:

Bei meinem ersten Spielstand habe ich eine riesige ummauerte (mit Erde XD) Festung gebaut, mit drei Sicherheitstüren und einer von beiden Seiten verschließbaren Brücke. Dann ist ein Creeper über den Berg hinter der Festung geklettert und hat einen Krater in die Erde gesprengt. :random: (Zumindest hat er die nervigen Blumen beseitigt)
Als ich dann einige Minecraft-Wochen später mit der Festung fertig war, bin ich in die große weite Welt gezogen. Und dann irgendwann in der Wüste ist mir das passiert:
Spoiler : 1366 x 768 :
Image
Wegen der schlechten Render-Distance: Das war mein alter Laptop. XD Falls Ihr wissen wollt, wie das Abenteuer ausging: Ich wollte auf einem Berg mein Nachtlager aufschlagen und dieser wurde von Endermen in Beschlag genommen.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Minecraft

Post by Exeon »

Ich wurde mal von sieben (!!!) Creepern und zwei Endermen gejagt. Das war 'ne Nacht! Und in dieser Nacht starb mein Wolf, den ich mir nach langer Zeit getaimt hatte. :'(
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Minecraft

Post by Xemnas »

Erste Nacht: Ich laufe draußen herum, ohne Waffen (jepp, allererste Nacht im allerersten Spiel) und sehe einen Zombie - allein. Ich vernichte ihn mit (glaube ich) einem Dreckblock. Gehe weiter: eine ganze Armee von Zombies vor mir. Ich bewege mich langsam rückwärts, geheauf einen Berg (bessere Übersicht und so) und warte ab bis morgen wird. Begebe mich zu meinem Loch, das ich in Berg gegraben habe und werde von einem Skelett weggesnipert. -.- Die allererste Nacht überlebt - von einem brennenden Skelett vernichtet.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Minecraft

Post by Mick »

Ich war, was das Überleben angeht, am ersten Tag relativ gut gewappnet, da ich diverse Let's Plays gesehen habe und etwa im Bilde war, was mich für Kreaturen erwarten würden. Also habe ich schleunigst Holz abgebaut und mir einen netten Berg zum Eingraben gesucht. Tagsüber habe ich Materialien gesammelt, nachts habe ich an meinem Haus-Inneren weitergebaut. :mrgreen:
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Minecraft

Post by Exeon »

So mach ich's auch immer. ^^ Allerdings grab ich mich nachts (mit Schwert und später Bogen bewaffnet) durch Berge, Tunneln und Höhlen und suche diese nach Kohle, Eisen, und dem anderen geilen Kram ab. :D
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Minecraft

Post by Mick »

Das mache ich im Spiel erst später, wenn ich genügend Holz habe. Und ich sammle davon relativ viel.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Minecraft

Post by Exeon »

Ich sammel immer soviel, wie ich mit Zwei Holzhacken zusammen krieg, dass reicht für'n Anfang. ^^
Also:

Einen Baum kaputt machen -> Crafting Table und zwei Holzäxte craften -> Kaputt machen! :awesome:

[EDIT]:
Hab gestern 'ne neue Welt angefangen, hier mal der erste Tagesablauf:
Hmmm.... okay. Ich bin in 'nem Ebenenbiom. Und da ist ein Wald. Wuunderbar. Erstmal Bäume mit meiner BLOßEN FAUST zerschmettern... oder zumindest einen. Sou, Crafting Table und Holzäxte gecraftet, weiter geht!
...
Mist, wird langsam dunkel. Ich sollte langsam mal 'ne Bleibe basteln... Moment... Ist das etwa..? EIN NPC-DORF! Her mit eurem Eisen und Diamanten! Sou, aber jetzt ab ins Haus, sonst fliegt hier gleich alles in die Luft.. Hey, da sind Schafe! Und ich hab zwei Eisenbarren! Okay, die Schafe scher ich noch, dann crafte ich ein Bett und kann die Nacht bequem überspringen! Aber warum sind die Schafe auf'nem Baum, mitten im Dschungel.. Egal!
...
Sou, hab mehr als genug Wolle. Allerdings recht dunkel geworden. Und wovor laufen die Dorfbewohner weg..? Scheiße! Zombies! Spinnen! Skelette! Ein... Spinnenreiter?! Typisch mein Glück! Schnell in eins der Häuser.. Aber warum sind alle Eingänge zwei Blöcke über'm Boden?! Goddamnit Bugdorf!! Scheiße, keine eit, 'n Block zu setzen. Und langsam bekomm ich Hunger! Hey, da ist eins. Sogar mit Tür! Gleich da und da-- CREEPER! Was machen sechs Creeper vor dem Haus?! [Censored. Please be polite...], [Censored. Please be polite...], [Censored. Please be polite...]! Einfach ums Haus rumrennen und dann schnell rein! Noch 'n Stück, noch 'n Stück, noch 'n Stück uuuuuuuuuuuuund.. GESCHAFFT! Oh.. nur noch ein Herz.. Erstmal schlafen!!
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Minecraft

Post by Mick »

Exeon wrote:Erstmal Bäume mit meiner BLOßEN FAUST zerschmettern...
Jedes Mal, wenn ich das mache, fühle ich mich wie Chuck Norris. Du auch? :mrgreen:
Exeon wrote:Gleich da und da-- CREEPER! Was machen sechs Creeper vor dem Haus?!
Dafür sorgen, dass Du creepierst. :awesome:

Hat hier jemand irgendwelchen nennenswerten Dinge gebaut? Postet hier mal Eure besten Bauwerke. :)
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Minecraft

Post by Mono »

Wie wärs mit Mayonaka, Edge? :mrgreen:

Nicht wirklich xP
Image
Image
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Minecraft

Post by EdgeOverRuled »

Außer einem fantastischen *hust* Fernseher und der Route 1, die Kero gebaut hat....nope. :mrgreen:
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Minecraft

Post by Xemnas »

Mein bestes Bauwerk - ääähhh - Zählt sich in einen Berg einbuddeln als Bauwerk?
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Minecraft

Post by Keromean »

EdgeOverRuled wrote:Außer einem fantastischen *hust* Fernseher und der Route 1, die Kero gebaut hat....nope. :mrgreen:
Ich hab da nur ein Schild hingepflanzt...aber was solls...

Und ich habe Ace Attorney- Charaktere nachgebaut. Und ja, auch Payne war darunter. Natürlich nicht Maßstabsgetreu...
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Minecraft

Post by Blackrune »

Um das mal festzuhalten.
Spoiler : Passend zur Werwolf-Runde. Monocraft! :
Image
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Minecraft

Post by Mick »

Hui, das sieht mal nett aus. Gute Arbeit! :mrgreen:
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Minecraft

Post by EdgeOverRuled »

Das Bild ist übrigens von meinem Server. xP
Wer auch drauf will soll mir eine PN schreiben. ;)
Post Reply